Samsung Galaxy S5: Verkäufe 40% hinter den Erwartungen

Mit dem Galaxy S5 konnte Samsung offensichtlich keinen Hit landen, zumindest wenn die Berichte des Wall Street Journals durchaus der Wahrheit entsprechen. Die Verkäufe des diesjährigen Flaggschiff-Smartphones sind weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aktuell wird von 40% berichtet, die das Gerät weniger als erwartet verkauft wurde. Samsung kommentiert derartige Berichte natürlich nicht.

Stillschweigende Zustimmung? Ich schätze schon, zumindest konnte ich privat und hier im Blog durchaus feststellen, dass es deutlich weniger Interesse am aktuellen Gerät der Galaxy S-Serie gibt. Während der US-Markt weiterhin etwas gestärkt wurde, sind in China die Verkäufe um satte 50% zurückgegangen.

In den ersten drei Monaten nach Marktstart konnte laut dem Bericht das Galaxy S5 nur deutlich weniger als das Galaxy S4 zu seiner Zeit verkauft werden.

(via WSJ, TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!