Samsung beendet Testprogramm für neues Android 14 mit One UI 6

One UI Hero

Nachdem Xiaomi bereits die ersten Geräte mit Android 14 beliefert hat, warten wir auch bei Samsung auf den baldigen Rollout der neuen Software. Zuletzt war mit dem Oktoberende zu rechnen und das wird nun immer wahrscheinlicher. In einem eigenen Forum hat Samsung jetzt selbst verkündet, dass das Update mit Android 14 und One UI 6 wohl schon sehr bald ausrollt.

Einer der Moderatoren hat nämlich verraten, dass das Testprogramm für Android 14 mit One UI 6 für die Galaxy S23-Smartphones noch in den nächsten Tagen endet. Für uns klingt das natürlich sehr eindeutig nach einem Abschluss, weil man mit der neuen Firmware endlich fertig ist. Eine weitere Beta soll es dann nur geben, wenn die finale Inspektion „wichtige Probleme“ aufdeckt.

Aber eigentlich sollten die letzten Fehler längst ausgeräumt sein, Samsung hat die Android 14 Beta jetzt schon echt ne ganze Weile am Start. Derzeit sind wir bei Beta 8. Das hängt natürlich am Umfang, weil man nicht nur Android 14 ausliefert, sondern eben auch ein sehr umfangreiches One UI-Update gleich mit. Das war bei Xiaomi anders, die haben MIUI 14 noch beibehalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung beendet Testprogramm für neues Android 14 mit One UI 6“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!