Folge uns

Android

Samsung: Faltbares Smartphone schon in den nächsten Monaten?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung faltbares smartphone

Samsung arbeitete nicht nur an einfachen flexiblen Smartphones, die es nun mit gebogenen Displays bereits in Form der edge-Smartphones wie dem Galaxy S6 edge+ gibt, sondern auch an während der Nutzung faltbaren Geräten. Ganz entscheidend ist hier das Display, denn das muss besonders widerstandsfähig sein und einige Faltvorgänge in seinem Leben aushalten können. Nachdem die Prototypen schon lange getestet sind, soll bereits zum Jahreswechsel ein erstes Smartphone von Samsung präsentiert werden.

Wenn es wie auf dem Bild aussieht, kann das Gerät aufgeklappt werden, um aus dem eigentlichen Smartphone ein kleines mobiles Tablet zu zaubern. Sicherlich ein sehr interessanter Anwendungsfall und auch meine erste Idee. Aber da dürfte noch deutlich mehr möglich sein.

Wäre ja schon cool, wenn sich diese Gerüchte bestätigen würden. Gezeigt hat Samsung diese Idee bereits vor bald drei Jahren.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=TmQ7SlvYMzk]

(via Pocket-lint)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt