Samsung Galaxy A34 – alle Infos, News und Leaks

Samsung-Galaxy-A34-5G-2

Im März 2023 ist die neue Mittelklasse-Smartphones der Galaxy-A-Serie von Samsung auch bei uns gestartet. Mit dem Galaxy A34 wird der etwas preisbewusstere Kunde angesprochen, der Einstieg ist hier schon mit 389 Euro möglich. Dafür gibt es trotzdem schon eine optisch stabilisierte Hauptkamera.

Es gibt einige Highlights, darunter sicherlich das große OLED-Display mit hoher Bildwiederholrate. Außerdem hat Samsung zwei Lautsprecher verbaut und nach eigenen Angaben das haptische Feedback verbessert. Die Hauptkamera mit 48 MP ist optisch stabilisiert, was in dieser Preisklasse nicht immer üblich ist.

Samsung-Galaxy-A34-5G-4

Mit dem microSD-Slot kann man kostengünstig den internen Datenspeicher jederzeit erweitern, außerdem gibt es eine Garantie für neue Updates für mehrere Jahre. Samsung zeigt sich hier inzwischen von einer echt guten Seite und aktualisiert auch die A-Klasse zeitnah mit neuer Software.

Samsung Galaxy A34 Datenblatt

  • 6,6″ FHD+ OLED Display, 120 Hz, 1000 cd/m² hell
  • 8-Kern-Prozessor von MediaTek, 6/8 GB RAM
  • 128/256 GB Speicher + microSD-Slot (bis zu 1 TB)
  • 48 MP OIS Kamera + Ultra-Weitwinkel + Makro
    13 MP Frontkamera
  • 5.000 mAh Akku
  • Stereo-Lautsprecher, IP67 (Schutz gegen Wasser, Staub), Fingerabdrucksensor im Display
  • Dual-SIM, 5G, Bluetooth 5.3, WLAN 2,4/5 GHz
  • Android 13 mit One UI 5.1 ab Werk, Update-Garantie bis März 2028
  • 161,3 x 78,1 x 8,2, 199 g
  • Lila, Limone, Graphit, Silber
Samsung-Galaxy-A34-5G-5

Preise im deutschen Handel

Preislich liegt das Galaxy A34 je nach EU-Land bei 400 – 419 Euro. In Deutschland geht es für 389 Euro an den Start, die Option mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher ist natürlich eine ganze Ecke teurer. Günstiger ist es den Speicher per microSD-Slot im Nachhinein zu erweitern.

Samsung-Galaxy-A34-5G-3

Eine Option mit etwas besseren Leistungsdaten ist das zeitgleich gestartete Galaxy A54.

Samsung Galaxy A34 im Video

Fragen und Antworten

Ab wann ist es verfügbar?

Es ist zum 15. März 2023 international gestartet.

Was kostet das Samsung Galaxy A34?

Die UVP fängt bei 389 Euro an.

Hat es eine Update-Garantie?

Ja, Sicherheitsupdates werden für fünf Jahre garantiert und Android-Updates für 4 Jahre.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!