Samsung Galaxy Alpha: Neue Fotos vom Gerät, kleiner als das Galaxy S5

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.22.58

Samsung wird in den kommenden Tagen oder Wochen das neue Samsung Galaxy Alpha präsentieren, welches sich größentechnisch doch unter dem Galaxy S5 einordnet und daher sicherlich interessant für viele potenzielle Käufer wird. Die letzten Gerüchte zu einem 4,7″ bestätigen sich dank der neusten Fotos auf welchen sich das Galaxy Alpha mit dem Galaxy S5 im Vergleich zeigt.

Das neue Gerät ist deutlich kleiner, deutlich länglicher und bietet einen besonders auffälligen Rahmen aus Metall. Die Rückseite aus einem Lederimitat bleibt, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Die Ausstattung soll natürlich auf einem aktuellen Stand sein, wozu 32 GB Datenspeicher und LTE gehören. Als Antrieb wird sicherlich ein Exynos-Prozessor zum Einsatz kommen.

Man kann das Samsung-Design nun mögen oder nicht, der Home-Button ist mir weiterhin ein Dorn im Auge, doch das Galaxy Alpha wird offenbar wirklich High-End im noch halbwegs kompakten Format von 4,7″.

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.22.50

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.23.22

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.22.38

Bildschirmfoto 2014-07-24 um 09.23.05

(Quelle Sammobile)

  • Martin H

    Der Rahmen sieht für mich immer noch wie verchromter Kunststoff aus. Ich glaube nicht dass Samsung in absehbarer Zeit ein Gerät/Rahmen aus echtem Metall auf den Markt bringen wird.

    • Die Grundkonstruktion wird wohl aus Metall sein, wozu auch der Rahmen zählt. Aber Skepsis bleibt, da stimme ich dir zu.

  • JimBob

    Das der Rahmen unten unterbrochen ist, sieht nicht so prickelnd aus finde ich. Und der Lautsprecher am unteren Rand ist auch nicht wirklich geschickt untergebracht. Für ne Dockingstation wäre das Gerät damit nicht wirklich geeignet.
    Aber wenn ich bedenke, was im Vorfeld zum s5 alles spekuliert wurde, warte ich lieber ab……..

    • Wird nicht final sein, der Rahmen ist ja nicht nur unterbrochen, sondern sitzt auch irgendwie schief drauf.