novathor galaxy ace 2 und galaxy beam

Die meisten großen Hersteller von Smartphones und Tablets setzen in der Regel auf die Prozessoren von Qualcomm, Texas Instruments, Samsung und Co., doch einige Geräte waren auch bereits mit den Prozessoren von ST-Ericsson ausgestattet, welche offenbar einen guten Kompromiss aus Leistung und Preis bieten, weshalb auch Sony auf diese Chips in ihren neuen Mittelklasse-Smartphones setzt.

Damit bleibt man aber nicht der einzige Hersteller, denn auch Samsung setzt nun vermehrt auf die Chips aus des Joint-Ventures. So kommen Dual-Core-Prozessoren der Serie „NovaThor“ auch beim Galaxy Beam und Galaxy Ace 2 zum Einsatz, bereits das vor einigen Monaten präsentierte Galaxy S Advance hatte ebenso einen solchen Prozessor verbaut.

Dies gab nun offiziell via Pressemitteilung bekannt. Für uns ist dieser Fakt eigentlich wenig von Bedeutung, lediglich haben wir nun die Gewissheit, welche Prozessoren in diesen Geräten eingesetzt werden. [via] [asa]B007UOXRS6[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.