Samsung Galaxy Fold: Bilder ermöglichen detaillierten Blick

Womöglich zeigt uns Samsung sein neues Galaxy Fold noch am heutigen Abend erstmals komplett. Schon vorab sollen Pressebilder das Gerät zeigen. Erstmals sehen wir mehr Details der Hardware, wie das Gerät ungefähr aufgebaut ist. Samsung bleibt dabei das Gerät wie ein Buch zu falten, somit entfaltet sich das vollständige Display beim Aufklappen.

Zu sehen ist ein relativ dicker Displayrahmen, was wohl derzeit noch nicht anders geht. Des Weiteren bekommen die Selfiekameras einen räumlich abgetrennten Bereich rechts oben im Display.

via /Leaks, Samsungmyhub

Zwei verschmolzene Smartphones

Was den restlichen Teil angeht, der auf dem zweiten Bild zu sehen ist, sehen wir im Grunde ein relativ normales Android-Smartphone. Samsung setzt auf einen Metallrahmen, USB-C ist ein seiner klassischen Position. An einer der Rückseiten ist ein weiteres Display, da mit Grundfunktionen auch zugeklappt nutzbar sind.

Rein aus technischer Sicht finde ich diese Geräte ja schon spannend. Für den Alltag gibt es sicherlich Vorteile, doch die ersten Falt-Smartphones werden sicherlich noch nicht kompakt genug sein. Ein dickes Ding in der Hose. Ihr wisst schon.

Mehr zeigt Samsung eventuell am Mitwochabend, alternativ zum MWC in ein paar Tagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!