Folge uns

Android

Samsung Galaxy J5 auf Fotos: 2016er Modell wohl mit Metallrahmen

Veröffentlicht

am

Noch vor der Präsentation ist das neue Samsung Galaxy J5 der 2016er Generation auf Pressebildern schon jetzt aufgetaucht und offenbart ein neues Gehäuse. Metall statt Plastik? Zumindest teilweise wird Samsung das Galaxy J5 optisch ein wenig erneuern, denn der Gehäuserahmen scheint offensichtlich bei der zweiten Generation des Einsteiger-Smartphones nun aus Metall zu sein. Bislang war die J-Serie komplett aus Kunststoff gefertigt.

2016-03-17 17_36_53

Optisch erinnert der Rahmen an die letzten Smartphones von Samsung, welche ebenso mit einem Metallrahmen ausgestattet waren, wie beispielsweise die Galaxy S6-Serie. Sicher steckt dahinter Kalkül, denn das Interesse dürfte größer sein, wenn selbst Einsteiger-Smartphones zumindest ein paar Details der großen Flaggschiffe bieten können. Die Rückseite hingegen dürfte wieder Kunststoff und daher für den Akkutausch abnehmbar sein.

Zur restlichen Hardware muss man eigentlich nicht viel sagen, ein einfacher Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 410) ist die Basis, begleitet wird der Chip von 2 GB RAM Arbeitsspeicher und Android 6 Marshmallow soll als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

 

2016-03-17 17_37_04

(Bilder/Quelle WinFuture)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt