Folge uns

Android

Samsung Galaxy Nexus: Android 4.0.2 (ICL53F) angeblich wieder unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy nexus 4.0.2

galaxy nexus 4.0.2

Google hatte vor einiger Zeit ein paar Updates auf zwei Geräte verteilt, dies aber aufgrund von Komplikationen schnell wieder eingestellt. Es ging dabei um das Update auf Android 4.0.2 für das neue Galaxy Nexus und Android 4.0.3 für das ältere Nexus S. Jetzt soll die Verteilung des 4.0.2-Updates für das Galaxy Nexus aber wieder angelaufen sein, wie zumindest einige Kollegen bzw. deren Leser berichten.

Ich selbst bin derzeit auch im Besitz eines Galaxy Nexus und konnte noch kein OTA-Update verzeichnen. Denn auch ich hatte damals das Update noch nicht erhalten und warte seither darauf. Viel solltet ihr übrigens nicht erwarten, denn die Aktualisierung ist lediglich fast 9MB groß und bringt nur ein paar Bugfixes mit. Sollte ich auch ein Update erhalten haben und dies daher bestätigen kann, dann gibt es natürlich hier eine kleine Info dazu. [via/via]

UPDATE: Danke für die schnelle Meldung in den Kommentaren, das Update ist also tatsächlich unterwegs. Jetzt abwarten und Tee trinken! :D

10 Kommentare

10 Comments

  1. Avatar

    noookie

    12. Januar 2012 at 08:55

    Mein Galaxy Nexus hat sich heute früh gemeldet und hat 4.0.2 installiert. Es sollte also auch bei dir bald soweit sein… ;)

  2. Avatar

    Florian

    12. Januar 2012 at 09:26

    Jep, bei mir heute morgen auch so geweckt worden. Änderungen kann ich leider noch keine Erkennen

    • Avatar

      noookie

      12. Januar 2012 at 09:44

      Das SMS-Layout hat sich irgendwie geändert glaube ich, zumindest kommt es mir "irgendwie anders" vor :D
      Sonst konnte ich bislang nichts feststellen. Irgendwo hab ich in einer Changelog gelesen, dass der Lockscreen geändert worden sein soll, davon sehe ich allerdings nichts…

  3. Avatar

    Jörg

    12. Januar 2012 at 09:28

    Hallo,

    ich hatte heute morgen auch eine Update-Info (OTA) bekommen zum Update auf ICS 4.02, wartete schon einige Wochen darauf und heute morgen war es auf einmal da.
    http://minus.com/mnDMccRdB#2 http://minus.com/mnDMccRdB#3

    Gruß

  4. Avatar

    Alex

    12. Januar 2012 at 20:47

    Bekomme ich das Update auch wenn das GN gerooted ist? Wenn ja, bleibt root?

    • Avatar

      Denny Fischer

      12. Januar 2012 at 22:00

      Thereotisch müsstest du auch ne OTA-Meldung bekommen, Root dürfte aber verloren gehen.

  5. Avatar

    Alex

    13. Januar 2012 at 07:37

    Die Meldung ist bei mir gestern Abend aufgetaucht. Ich wollte mir aber Zeit nehmen und habe das Update erst jetzt gestartet.
    Momentan habe ich ein rotes Ausrufezeichen über einen am Rücken liegenden Androiden (seit ca. 10 min)
    Mein GN ist gerooted und Clockworkmod Recovery ist installiert.

    • Avatar

      Denny Fischer

      13. Januar 2012 at 09:25

      Falls das Problem nach wie vor nicht weg ist, am besten das Problem Forum Android-Hilfe schildern, viele Nutzer dort und daher schnelle Hilfe.

  6. Avatar

    Alex

    13. Januar 2012 at 08:26

    Update: Nach einer halben Stunde habe ich den Akku rausgenommen und das GN neu gestartet. Die Version ist immer noch die gleiche und das Update wird mir nicht mehr angeboten.
    Hoffentlich kommt bald MIUI fürs GN. :-)

  7. Avatar

    Jens

    15. Januar 2012 at 10:10

    Habe vor 2 Tagen das Update bekommen und habe seit dem das Problem das der Akku plötzlich von ca. 50% geladen auf 10% einbricht. Danach geht der Faceunloockscreen ständig an obwohl man die Entsperrtaste nicht drückt.
    Eine einzige Katastrophe.

    • Avatar

      Denny Fischer

      15. Januar 2012 at 10:17

      Da ich persönlich keine Veränderungen bemerkt habe, weder positive noch negative, könnte bei dir eventuell ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen helfen. Ist zwar wieder Arbeit, könnte aber helfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt