Folge uns

Android

Samsung Galaxy Nexus: Android 4.0.4 verbessert Empfang, Multitouch und Performance

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy nexus 4g 4.0.4

Vor einigen Tagen ist erstmals ein Screenshot eines Nexus S aufgetaucht, welches bereits mit Android 4.0.4 ausgestattet war. Schnell wurde uns zu diesem Zeitpunkt allerdings klar, dass es sich dabei zumindest vorerst um ein Update rein für die 4G-Variante von Verizon handelt. Dies hat sich nicht geändert, allerdings ist nun die installierbare ZIP-Datei für das Galaxy Nexus 4G aufgetaucht und Nutzer konnten erste Veränderungen in einem inoffiziellen Changelog zusammentragen. Und was wir da finden, finde ich gut.

[aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Denn Android 4.0.4 bringt einige Verbesserungen mit. Besonders auffällig ist wohl der bessere Empfang um 4G-Netzwerk, was uns leider nicht betrifft, vielleicht aber auch für 3G ein paar Verbesserungen noch drin sind. Des Weiteren soll Multitouch jetzt besser als zuvor funktionieren und auch die Systemperformance ist laut Nutzern spürbar besser geworden. Klingt in meinen Augen alles sehr nett und zeigt eigentlich auch nur, dass das nahezu perfekte Android-Smartphone nach wie vor Potenzial nach oben hat.

Ein Update auf 4.0.3 würde allerdings auch schon zufriedenstellen, auch da gibt es spürbare Verbesserungen in der grafischen Oberfläche. [via/via/Quelle]

Kommentare

Beliebt