Samsung Galaxy Nexus: Eigene Wettervorhersage mit dem integrierten Barometer

barometer-app-galaxy nexus

barometer-app-galaxy nexus

Das Samsung Galaxy Nexus gehört zu den äußerst wenigen Smartphones, welche ein bis dato zumindest untypisches Feature verbaut haben, im Referenz-Modell von Android 4.0 ist nämlich ein Barometer integriert. Auch damals zur Präsentation hatten sich viele Leute gefragt, wofür man dies überhaupt gebrauchen kann – und die Antwort lieferte ich euch kurz darauf in einem Artikel. Neben der schnelleren Bestimmung von euren Standortdaten kann man mit dem Barometer aber auch andere nette Dinge verrichten, wie etwa das Wetter vorhersagen.

Mit einer App aus dem XDA Developers-Forum kann man nun die Werte des Barometers in einer ansprechenden Darstellung sich anzeigen lassen. Wahrscheinlich ist die Genauigkeit des kommendes Wetters eher auf Kachelmann-Niveau, dennoch aber eine ganz nette Idee. Wer von euch etwas zu viel Freizeit über hat, kann ja mal dokumentieren, ob die Daten des verbauten Barometers stimmen könnten oder doch nicht. Die App gibt es jedenfalls im entsprechenden Thread zum Download. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!