Folge uns

Android

Samsung Galaxy Nexus: Eigene Wettervorhersage mit dem integrierten Barometer

Veröffentlicht

am

barometer-app-galaxy nexus

barometer-app-galaxy nexus

Das Samsung Galaxy Nexus gehört zu den äußerst wenigen Smartphones, welche ein bis dato zumindest untypisches Feature verbaut haben, im Referenz-Modell von Android 4.0 ist nämlich ein Barometer integriert. Auch damals zur Präsentation hatten sich viele Leute gefragt, wofür man dies überhaupt gebrauchen kann – und die Antwort lieferte ich euch kurz darauf in einem Artikel. Neben der schnelleren Bestimmung von euren Standortdaten kann man mit dem Barometer aber auch andere nette Dinge verrichten, wie etwa das Wetter vorhersagen.

Mit einer App aus dem XDA Developers-Forum kann man nun die Werte des Barometers in einer ansprechenden Darstellung sich anzeigen lassen. Wahrscheinlich ist die Genauigkeit des kommendes Wetters eher auf Kachelmann-Niveau, dennoch aber eine ganz nette Idee. Wer von euch etwas zu viel Freizeit über hat, kann ja mal dokumentieren, ob die Daten des verbauten Barometers stimmen könnten oder doch nicht. Die App gibt es jedenfalls im entsprechenden Thread zum Download. [via]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. snOwjAwk

    16. Januar 2012 at 20:44

    schöön gleichmal nen kachelmann flame mit rein gemischt ;) ^_^

  2. MaTT

    16. Januar 2012 at 21:04

    Das Galaxy Note hat ebenso ein Barometer Sensor!
    Gruß
    MaTT

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt