Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Nexus lässt im Benchmark die Muskeln spielen, erster Vergleich mit dem iPhone 4s

Die Kollegen von Anandtech haben sich das Galaxy Nexus näher angeschaut und dazu auch das Gerät mal durch einige Benchmarks gejagt. Dort zeigt sich in meinen Augen nichts überraschendes, zumindest habe ich derartige Ergebnisse schon erwartet und wäre von anderen eher enttäuscht gewesen. In einem Teil und das ist in meinen Augen mit der Wichtigste, stellt das Galaxy Nexus die gesamte Konkurrenz kalt. Denn im Browsermark und Sunspider haben auch die aktuellen iOS-Geräte keine Chance, [aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]lediglich bei grafischen Dingen kommt die „in die Jahre gekommene“ GPU SGX 540 nicht mehr mit der Konkurrenz mit.

Wichtig ist neben der guten Hardware auch das Zusammenspiel zwischen dieser und der Software, genau dies hat die Nexus-Reihe eigentlich immer der gesamten Android-Konkurrenz voraus. Interessant dürften die Vergleiche dann mit den kommenden Quad-Core-Geräten werden, ob diese wirklich dann so viel spürbare Mehrleistung bringen können. (via / Bildquelle)