Folge uns

Android

Samsung Galaxy Note 2 mit 5,5 Zoll Display und Exynos 5250 kommt im Oktober (Gerücht)

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Note

Samsung Galaxy NoteDas Samsung Galaxy Note hat sich wohl recht überraschend gut verkauft, denn mit seinem 5,3 Zoll Display ist es nun nicht gerade ein Gerät für den Massenmarkt, zudem es auch für die Bedienung via Stylus ausgelegt ist und sicherlich der Normalsterbliche eben ein Smartphone mit einem „normalen“ Display bevorzugen würde. Dennoch, über 7 Millionen Exemplare konnte man bis jetzt weltweit absetzen, ein dicker Erfolg.

Kein Wunder, dass es auf jeden Fall einen Nachfolger geben wird und darüber schon jetzt die ersten Gerüchte im Umlauf sind. So soll das Galaxy Note 2 mit einem 5,5 Zoll Display ausgestattet sein, also nochmals 0,2 Zoll mehr als bei seinem Vorgänger. Das Super AMOLED-Display soll dann eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel besitzen, was WSXGA+ entspricht. Als Prozessor kommt ein Dual-Core-Chip zum Einsatz, es ist hier aber der neue Exynos 5250 und dieser basiert auf der modernen Cortex-A15-Architektur, dazu gibt es 1,5GB RAM Arbeitsspeicher.

Das angeblich mit LTE erscheinende Gerät wird dann wohl seine Premiere im September auf der IFA feiern, die Hardware bleibt natürlich zunächst als Gerücht einzustufen, klingt soweit aber plausibel. [via] [asa]B005SYZ4SQ[/asa]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. @fragionhere

    5. Juni 2012 at 11:02

    Nur Dual Core?

  2. Kwabena Alex Junior Bondzie

    5. Juni 2012 at 12:23

    Der Dualcore is stärker als der Quad!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt