Samsung Galaxy Note 2: Pressebilder und technische Daten geleakt!

galaxy note 2 leak

Samsung hat zwar seine Pressekonferenz erst für 19 Uhr angesetzt, doch schon jetzt kann ich euch das neue Galaxy Note 2 mit samt seinen technischen Daten zeigen. Das Design entspricht klar dem neuen Galaxy S3, was auch zu erwarten war, die technischen Daten sind zudem nicht wahnsinnig überraschend. Tatsächlich setzt Samsung auf ein 5,5 Zoll Super AMOLED HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, darunter werkelt eine 1,6GHz Quad-Core-CPU und 2GB RAM Arbeitsspeicher. Die rückseitige Kamera löst 8 Megapixel auf, auf der Frontseite gibt es einen 2 Megapixel Sensor.

Besonders krass ist der 3100mAh große Akku, das sind 600mAh mehr Kapazität als beim Vorgänger, dennoch ist das Galaxy Note 2 mit 9,4 Millimeter etwas schlanker als das erste Note. Es wird mehrere Varianten mit jeweils 16GB, 32GB und 64GB Datenspeicher geben. Auf den Markt kommt das Galaxy Note 2 noch im Oktober, dann mit Android 4.1 (Jelly Bean) und sogar mit einem gesonderten LTE-Modell. Weitere Daten wie Preis und bestimmte Software-Features gibt es nach der offiziellen Präsentation. (quelle)

UPDATE: Das Galaxy Note 2 wurde nun offiziell präsentiert, mehr in diesem Artikel.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]