Samsung Galaxy Note: neues Update (XXLRQ) bringt Nature UX-Elemente mit

Galaxy_Note_Update_NatureUX

Seit der letzten Nacht wird mal wieder ein Update für das Samsung Galaxy Note verteilt, welches mit knapp 200MB nicht gerade klein ist und daher auch über WLAN geladen werden sollte. Es handelt sich hierbei um die Firmware mit der Endung XXLRQ, die wohl einige Elemente von dem Samsung Galaxy S3 mit an Bord hat. Ich selbst besitze kein Note, weshalb ich mir das nicht näher anschauen kann, doch Kollege Lars schreibt, dass das Update ein paar Elemente aus der neuen TouchWiz bzw. Nature UX-Oberfläche mit an Bord hat. Unter anderem hat man laut Samsung mit dem Update das Startprogramm (Homescreen?!), die Galerie und den SetupWizard aktualisiert. Mit der Update-Installation soll wohl übrigens der Homescreen auf null gesetzt werden, weshalb ihr diesen danach komplett neu konfigurieren bzw. bestücken müsst.

Das Update sollte automatisch via Over-The-Air kommen, zudem wird es zuerst an Geräte ohne Provider-Branding ausgeteilt. Die Installation sollte auch via Kies möglich sein.

[asa]B006PSRVXA[/asa]