Samsung Galaxy S 2: Neue Version der Android 4.0-Firmware (I9100XXKPA), Download heute ab 14 Uhr

I9100XXKPA1

Es gibt mal wieder gute Nachrichten für alle Besitzer des Galaxy S 2 von Samsung und für die, die gern an ihrem Gerät selbst etwas rumbasteln. Denn auf SamFirmware respektive SamMobile ist eine neue Firmware mit Android 4.0 aufgetaucht, welche am 05. Januar von Samsung compiliert wurde und die Nummer I9100XXKPA bzw. I9100OXAPKA trägt. Die Version basiert auf Android 4.0.3 und dürfte sicherlich noch etwas stabiler als die vorherigen laufen.

Den Download und alle weiteren Information findet ihr ab 14 Uhr in diesem Thread bzw. direkt auf der Seite von SamMobile, viel Spaß damit! [via]

UPDATE: Download steht jetzt hier bereit!

  • Dan1eL

    TouchWizz ist so hässlich… Warum lassen die Hersteller es einfahc nicht ihre eigenen Oberflächen drauf zu klatschen?

    • Christoph Ostermayer

      Ich stimme dir voll zu. Es wäre ja nicht schlimm wenn bsp nur die Benachrichtigungsleiste und der Launcher geändert wären (wobei das schon ein Verlust wäre – aber ein verschmerzbarer, lässt sich ja ändern).

      Aber ich finde es besch**en wenn dann auch Apps wie Internet, Einstellungen, etc. verändert werden damit sie dann aussehen und agieren wie Gingerbread. Das kanns ja irgendwie nicht sein.

      Das Problem aus meiner Sicht ist aber: Es gibt soweit ich das bisher getestet habe, kein so geniales Kamera-App wie das von den orginal-Samsung Firmwares. Und egal bei welchem Custom-Rom ich unter Gingerbread war, CM7, MIUI (auch die aktuelle Version), es kamen nie so gute Bilder raus wie unter official Rom, was mich dann immer wieder zum original zurückgebracht hat…

      Teufelskreis. Sieht wohl aus als ob es Zeit wird fürs Nexus zu sparen :-/