Folge uns

Samsung Galaxy S20: Kamera-Update wird verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Samsung Galaxy S20 Serie

Samsung verteilt auf die Galaxy S20-Serie mit Verbesserungen für die Kamera, erwähnt nur leider nirgends mehr Details zu den Verbesserungen.

Samsung beliefert die ersten Kunden der S20-Smartphones in diesen Tagen mit einem neuen Update. Ein besonders langer Changelog wurde nicht ausformuliert, doch einer der nur zwei Punkte lässt aufhorchen. Es heißt im Changelog, dass Samsung mit diesem Firmware-Update auch bei der Kamera-Software nachbessern möchte. Hierbei geht der Hersteller aber leider nicht weiter in die Details. Es gibt also keinerlei Informationen darüber, an welchen Stellschrauben der Kamera-Software dieses Update entsprechende Veränderungen mitbringt. Samsung schreibt nur: „Verbesserte Performance – Kamera“.

Arbeitet die Kamera jetzt einfach nur schneller?

Samsung liefert neues Software-Update für S20-Serie aus

Zunächst startete das neue Software-Update über eine PC-Software nur bei Vodafone-Geräten, die weitere Verbreitung läuft allerdings schon international. Es kommen also erste Leute in den Genuss der neuen Firmware, die ein Gerät ohne Provider-Branding haben. Nachdem der Download nur über Smart Switch zur Verfügung stand, gibt es auch erste Screenshots eintreffender Drahtlos-Updates. Um die 360 Megabyte ist das neue Update groß, es verbessert außerdem die Sicherheit der Geräte.

GSMArena

Beliebte Beiträge