Samsung Galaxy S23 Ultra ist ein Akkumonster auf iPhone-Niveau

Samsung Galaxy S23 Ultra Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra

Samsung hat mit dem Galaxy S23 Ultra ein Smartphone der besonderen Art abgeliefert, denn es hat keine wirklichen Schwächen. Man kann hier und da von Luft nach oben sprechen, aber eigentlich ist das neue Flaggschiff über jeden Zweifel erhaben. Das unterstreicht auch ein großer Test.

DXOMARK vergleicht nicht mehr nur Kameras, sondern auch die Akkus von Smartphones. Kürzlich war das Galaxy S23 Ultra im Labor der Kollegen und konnte mit einem starken Ergebnis überzeugen. Es liegt auf dem Niveau der iPhones und konnte seinen Vorgänger deutlich übertreffen.

Galaxy S23 Ultra schlägt Galaxy S22 Ultra und fast auch iPhone 14 Pro Max

Mehrere Grafiken von DXOMARK, in denen die Geräte verglichen werden, fallen eindeutig aus:

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-DXOMARK
Samsung-Galaxy-S23-Ultra-DXOMARK1-1
Samsung-Galaxy-S23-Ultra-DXOMARK1-2

Das ist eine große Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, obwohl der Akku gleich groß ist. Das zeigt, wie groß der Einfluss von Chipsatz und Display auf die Akkulaufzeit ist.

Es wird zu langsam aufgeladen

Bei der Ladegeschwindigkeit per Kabel sind die maximal 45 Watt immer noch zu wenig. Hier landet das Topmodell von Samsung, das immerhin 1.399 Euro kostet, auf dem 44. Rang. Dennoch finde ich auch aus persönlicher Erfahrung, lädt das Galaxy S23 Ultra recht flott und konstant schnell.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy S23 Ultra ist ein Akkumonster auf iPhone-Niveau“

  1. „Samsung hat mit dem Galaxy S23 Ultra ein Smartphone der besonderen Art abgeliefert, denn es hat keine wirklichen Schwächen.“

    Wohl schon wieder vergessen, dass das S23 Ultra im Kameratest schlechter abgeschlossen hat als ein Pixel7, welches nur die Hälfte kostet?

    Ah ich vergaß, beim Kameratest sind die Ergebnisse von Dxomark natürlich nichts wert, beim Akkutest dann aber schon, oder?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!