Samsung Galaxy S24 FE kommt uns langsam näher

Samsung-Galaxy-S24-Gelb-Hero

Samsung arbeitet an der nächsten Fan-Edition für seine Flaggschiff-Reihe.

Zwischen den letzten FE-Generationen lag ein größerer Zeitraum, doch inzwischen hat man bei Samsung an der Fan-Edition wieder Gefallen gefunden. Es wird nach dem Galaxy S23 FE auch ein S24 FE geben, außerdem sind wohl ähnliche Modelle für andere Geräte geplant. Möglicherweise steigt die FE-Reihe nun zu einer festen Größe auf.

Jedenfalls ist die Galaxy S24 Fan Edition fest geplant, die Arbeiten an diesem Gerät haben begonnen. Wie GalaxyClub aufgefallen ist, taucht bereits der in die bisherige Logik passende Codename bei Samsung auf, die Arbeiten am Galaxy S24 FE laufen. Allerdings scheint es unrealistisch zu sein, dass das Gerät im Sommer 2024 startet.

Viel mehr reden die Kollegen von einem Marktstart frühestens zum Jahresende, das würde der aktuelle Entwicklungsstand vermuten lassen. Wenn es Samsung möglichst ertragreich angehen will, sollte das Galaxy S24 FE wohl pünktlich fürs Weihnachtsgeschäft angeboten werden. Gerade im vierten Quartal schneidet Samsung naturgemäß schlecht ab, man hat in diesem Zeitraum nie neue Galaxy-Geräte.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!