Samsung Galaxy S24 Ultra und Co: Massive Probleme bei Spielen wie Pokemon GO

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-mit-Case

Erst jetzt verbreitet sich der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz immer mehr, vor dem Samsung Galaxy S24 Ultra steckte der neue Chip kaum in Geräten. Außerdem kommen jetzt Xiaomi 14 und 14 Ultra zu uns, auch hier steckt der neue Chip drin. Umso höher die Möglichkeit, dass Probleme bekannt werden. So ist es nun bei Pokemon GO und anderen bekannten Spielen.

Probleme treten wohl bei einigen Titeln mit Unity-Engine auf. Darunter Pokemon GO und Dragonball Legends. Was die meisten Nutzer berichten: Die Spiele stürzen einfach ab, obwohl Prozessor, Spiele-Engine und Spiele eigentlich miteinander kompatibel sind. Nutzer beschweren sich die Probleme, die seit Marktstart neuer Geräte auftreten, aber bislang nicht behoben sind.

Es betrifft wohl nicht nur die Topmodelle von Samsung, auch das OnePlus 12 wird genannt. Theoretisch müssten dann auch die Xiaomi 14-Modelle betroffen sein, die ab dem 25. Februar in Europa an den Start gehen. Das werden wir in den kommenden Tagen und Wochen erfahren. Es sei denn, notwendige Bugfixes für die Spiele (oder von Qualcomm?) erscheinen schneller.

Wir erinnern uns: Probleme dieser Art sind keine Ausnahme. Zuletzt war das bei den Pixel 8-Smartphones der Fall, die erst mit einem „späteren“ Update für Spiele massiv verbessert werden konnten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!