Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X: Video-Stabilisierung im Vergleich

One X Kamera vs Galaxy S3 Kamera

Die neuen Smartphone-Flaggschiffe haben nicht nur dickere Prozessoren und größere Displays bekommen, sondern auch bessere Kameras. Vor allem bei HTC konnte man einen großen Sprung machen und hat ordentlich vorgelegt, vor allem was die Software-Features der Kamera anbelangt, Samsung hatte dann ausreichend Zeit und konnte entsprechend nachziehen. Bei beiden Kameras von HTC One X und Samsung Galaxy S3 stellt man fest, dass sie wirklich gut sind, allerdings jeweils an verschiedenen Stellen ihre Schwächen offenbaren müssen.

Eine generelle Schwäche von Smartphone-Kameras hängt mit unsere unruhigen Hand zusammen, ein Video ohne leichtes Wackeln ist kaum möglich zu drehen, weshalb die Hersteller natürlich auch an einer digitalen Stabilisierung arbeiten. Auch die beiden neuen Flaggschiffe haben so eine Technologie drin, doch die des Galaxy S3 schlägt sich offensichtlich etwas besser. Beide Smartphone verfügen über eine 8 Megapixel Kamera mit 1080p-Videoaufnahme, wobei das Galaxy S3 mit bis zu 30FPS und das One X mit bis zu 24FPS aufzeichnet. Ich werde die Tage selbst ein paar Versuche in diese Richtung angehen, um zu sehen, welche Kamera denn nun wirklich „die beste“ von beiden ist. [via]

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzonex“ bg_color=“red“ window=“yes“]HTC One X bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzgalaxys3″ bg_color=“red“ window=“yes“]Samsung Galaxy S3 bei Amazon[/button]

[youtube YH4GFtExubA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!