Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3: neue Test-Firmware XXDLH9 mit Android 4.1 (Jelly Bean) verfügbar (UPDATE: XXDLI1)

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoTheoretisch sollte das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) für das Galaxy S3 schon von Samsung ausgerollt werden, das behaupteten diverse Quellen in den letzten Wochen, geklappt hat es allerdings nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wie die Kollegen schon sagen, wäre ein ausgereiftes Update natürlich wünschenswerter als ein schnelles Update mit Bugs. Gerade Samsung hat sich hier nicht gerade mit Ruhm in den letzten Monaten bekleckert, weshalb ein wenig mehr Wartezeit also eher ein positives Zeichen ist. Wer aber nicht warten kann oder will, hat bereits seit Wochen die Möglichkeit auf Test-Firmwares zurückzugreifen, auch heute gibt es eine neue Version XXDLH9 zum Download. Compiliert wurde diese Datei am 31. August, die Firmware ist also brandneu und benötigt diesmal ausnahmsweise keinen sogenannten Base-ROM, per ODIN flashen sollte also ausreichen. 

Den Download findet ihr wie so oft bei den XDA-Developers im Forum, wie immer Backups bestenfalls nicht vergessen und ihr solltet natürlich wissen, was ihr da tut, möglichst vorher mehrmals die Instruktionen sorgfältig durchlesen.

Feedback könnt ihr gern in den Kommentaren hinterlassen, ob diese Firmware bereits nah an einer finalen Version ist oder noch den ein oder anderen Bug aufweist.

UPDATE: Es gibt schon eine XXDLI1, diese findet ihr hier zum Download. (Danke für den Hinweis)

[asa]B0081XHNE4[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. madphones

    3. September 2012 at 11:30

    gibt seit heute morgen eine ota version. soll wesentlich weniger bugs haben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt