Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone soll im Juli erscheinen

[asa]B00BTCE734[/asa]

Einer der Samsung-Präsidenten einer bestimmten Region hatte vor wenigen Tagen das Samsung Galaxy S4 Active bereits angekündigt, jetzt wird das Gerät erneut bestätigt. Diesmal kann das Wall Street Journal durch die eigenen Quellen dieses besonders robuste Outdoor-Smartphone bestätigen, welches im Sommer erscheinen soll. Mit Galaxy S4 Active ist der Name allerdings etwas überraschend, den man sich bei der Konkurrenz von Sony abgeschaut hat.

Dieses Gerät soll wasser- und staubdicht sein. Dank der Funktionen in Verbindung mit dem S Band sicherlich dann speziell für Sportler geeignet, könnte ich mir vorstellen.

Erscheinen soll das Galaxy S4 Active dann im Juli, wenn sich die meisten Aktivitäten aufgrund des Wetters sowieso außerhalb der eigenen vier Wände abspielen. Das dürfte wiedermal die Jungs aus dem Marketing von Samsung bestätigen. Zudem wird man damit sicherlich versuchen auch ein paar potenzielle Kunden des Sony Xperia Z abzujagen.

Andererseits haben wir noch keine offiziellen Hinweise aus den Reihen von Samsung, bisher handelt es sich nur um eine angebliche Aussage eines Mitarbeiters und um Infos von Insidern.

Neben dem Galaxy S4 Active dürfte noch ein international vertriebenes Gerät demnächst vorgestellt werden, denn auch auf das Galaxy S4 Mini warten einige schon sehnsüchtig.

(via Android Community)