Folge uns

News

Samsung kündigt 4,99 Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung für das Galaxy S4 an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vor ein paar Monaten gab es noch Berichte zu Samsung, dass man selbst kein Full-HD-Display in der Größe von 5 Zoll fertigen könnte und daher wahrscheinlich kein AMOLED-Display im Galaxy S4 zum Einsatz kommen wird. Inzwischen wissen wir aber, dass das nicht stimmte und Samsung noch in diesem Quartal ein entsprechendes Display parat hat. Denn das zeigte sich nun erstmals auf der CES am Stand von Samsung. Dort wurde es auf einer Roadmap für das erste Quartal angekündigt, mit der Diagonale von 4,99 Zoll und der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 440dpi, ähnlich wie die meisten anderen Full-HD-Displays bei dieser Auflösung auch bieten. Im Vergleich zu den bisherigen Displays soll die überarbeitete Technologie 25% weniger Strom verbrauchen, ein spezieller Low-Power-Modus soll sogar bis zu 47% Energie einsparen können.

So hat also Samsung zwar keine neuen Smartphones oder Tablets auf der CES präsentiert, dafür aber zwei wichtige Bestandteile für das kommende Flaggschiff. Denn natürlich erwarten wir, dass das neue Full-HD-Display im Galaxy S4 verbaut wird. Und auch der vor ein paar Tagen offiziell präsentierte Exynos 5 OCTA mit zwei Quad-Core-Prozessoren auf einer Platine dürfte zuerst in der vierten Generation der erfolgreichen Galaxy S-Serie zum Einsatz kommen.

Natürlich können wir die Qualität des Displays noch nicht einschätzen, zumal man starke Konkurrenz wie Sony hat, doch das Galaxy S4 dürfte diesmal auch wieder mit besonders starker Hardware überzeugen. (via, quelle)

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

11 Kommentare

11 Comments

  1. zymo

    13. Januar 2013 at 14:29

    Wenigstens einer der sich dem Trend von 5 Zoll Smartphones nicht anschließt. Mit 4,99 Zoll ist die Größe noch akzeptabel. s/

    • dennyfischer

      dennyfischer

      13. Januar 2013 at 16:39

      Wenn man es so genau nimmt, dann ja. :D

  2. DerWeise

    14. Januar 2013 at 01:41

    Hehe, aber wenn sie es schaffen das Gehäuse enger um das Display zu bauen nimmt es sich vielleicht nicht viel mit den derzeitigen 4.8″ Geräten. Das neue 5″ Sony ist ja auch noch relativ handlich für seine 5″.

  3. Lapje

    14. Januar 2013 at 11:44

    Hat Samsung nun bestätigt dass das Display im S4 verbaut wird, oder geht ihr davon aus? Entscheidet euch bitte…

    • dennyfischer

      dennyfischer

      14. Januar 2013 at 13:17

      Es ist eine Vermutung/Erwartung von uns: „Denn natürlich erwarten wir, dass das neue Full-HD-Display im Galaxy S4 verbaut wird.“ …im Titel aber musste ich mich natürlich kürzer fassen, sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt