Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6 / edge: Android 6 kommt in Deutschland an [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Wer sein Samsung Galaxy S6 oder S6 edge bei Vodafone gekauft hat, wird in diesen Tagen mit dem neusten Firmware-Update auf Android 6 Marshmallow beliefert. Nicht mal die freien Geräte ohne Branding werden in Deutschland so schnell beliefert, da hat man bei Vodafone aber mächtig aufs Gas gedrückt. Seit dieser Woche melden sich die Nutzer, dass sie ihre Galaxy S6-Smartphones auf das neuste Android 6.0.1 aktualisieren konnten. Noch keine Spur vom Update für das S6 edge+.

UPDATE 02.03.2016: Jetzt werden auch Geräte der Telekom beliefert, teilten uns Leser mit.

Inzwischen hat sich die Update-Verteilung ein wenig gewandelt, Geräte mit Branding werden schneller als freie Geräte mit neuen Android-Versionen versorgt, besonders bei Samsung fällt das seit einiger Zeit auf, wie auch Kollege Dustin von AAS anmerkt. Ganz offensichtlich gibt es Druck von den Providern auf die Hersteller, so würde ich diese Geschichte interpretieren.

Mit Marshmallow bekommt ihr ein neues System zur Konfiguration einzelner App-Berechtigungen, die Fingerabdrucksensor-API von Google ist da, TouchWiz verändert sich ein wenig und der Doze-Mode schläfert Apps für eine längere Akkulaufzeit im Standby ein.

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Marcelo

    23. Februar 2016 at 12:10

    Juhuuu endlich:)

  2. JBHAMMER

    23. Februar 2016 at 15:24

    jemand eine Idee, wann das Update für die Telekom jungs raus kommt.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Februar 2016 at 22:44

      sollte eigentlich nicht viel länger dauern

  3. Patrick Ihlau

    27. Februar 2016 at 19:40

    Ganz ehrlich wieso für 800 ein Handy kaufen wenn man mit Vertrag es billiger kriegt und das Update schneller bekommt. Ich finde es unverschämt das samsung die Premium Kunden warten lässt. Dann brauch man keine Branding freie Geräte mehr kaufen. SCHEISS SAMSUNG. Ich geh zu Apple

  4. Sven

    2. März 2016 at 17:07

    Das Update verlief problemlos, freue mich das auch die Telekom es nun geschafft hat.

  5. Marcelo

    2. März 2016 at 23:18

    Unfassbar jetzt bekommen die Leute mit Telekom Vertrag auch noch vor mir ohne Brand. Also nochmal 1 Woche warten…

  6. JBHAMMER

    3. März 2016 at 00:46

    Das Update ist klasse, wichtig nach dem Update werks Reset machen, läuft deutlich besser auch der fingerprint dann

  7. Kevin

    9. März 2016 at 10:58

    noch kein update mit telekom vertrag geholt mein s6 edge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.