Nach dem Note Edge hat Samsung beim Galaxy S6 edge* ebenfalls auf ein abgerundetes Display gesetzt, welches bei diesem Smartphone aber etwas weniger für erweiterte Funktionen steht, sondern viel mehr ein Element des Designs ist. Und das Design ist absolut gelungen, so sind wir uns im Blog hier zumindest einig, wobei Design natürlich immer eine […]

Nach dem Note Edge hat Samsung beim Galaxy S6 edge* ebenfalls auf ein abgerundetes Display gesetzt, welches bei diesem Smartphone aber etwas weniger für erweiterte Funktionen steht, sondern viel mehr ein Element des Designs ist. Und das Design ist absolut gelungen, so sind wir uns im Blog hier zumindest einig, wobei Design natürlich immer eine Frage des Geschmacks ist.

Jetzt zeigt uns Samsung mit einem kurzen Video zumindest einen kleinen Einblick in die Produktion des Gerätes, das mit gebogenem Glas und Aluminium daherkommt. Besonders die Produktion des Glases ist durchaus interessant, das bei 800° in eine Form gepresst wird, damit es die Biegungen an beiden länglichen Seiten bekommt.

Das Metall ist Aluminium aus der Luftfahrt und wird durch Diamanten aus ganzen Metallblöcken geschnitzt. Die endgültige Texturierung entsteht durch den Zusatz von Keramikkörnern. Eure Meinung zum S6 edge?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=IlUPM7s_7_8]

(via SamsungTomorrow)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.