Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6 erhält Sicherheitspatch Januar 2019

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Sicherheitspatch Security Bulletin Android Header

Nachdem wir bereits ein wenig über die Produktpflege des Galaxy S7 verwundert waren, gibt es vergleichbar gute Nachrichten für das Samsung Galaxy S6. In diesen Tagen beginnt die Verteilung eines neuen Sicherheitsupdates, das den Patch-Level 2019-01-01 mit an Bord hat. Zuletzt gab es im November 2018 ein Sicherheitsupdate für das S6 und S6 edge.

Wie schon die Nummer der Geräte verraten, sind das Galaxy S6 und sein edge-Bruder nun 4 Jahre alt. Verteilt wird das neuste Systemupdate zunächst in den Emiraten (G920FXXU6ESA1 und G925FXXU6ESA1). Die weltweite Verteilung des Updates kann aktuell noch nicht garantiert werden. Das letzte Update in Deutschland ist schon eine Weile her.

Sicherheitsupdates erwünscht

Eine lange Bereitstellung der Sicherheitsupdates würden wir uns in Zukunft grundsätzlich für alle Highend-Smartphones wünschen. Auch die teure Mittelklasse darf gerne länger beliefert werden, die Gerätepreise würden das jedenfalls hergeben.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge