Noch gab es bislang keine Infos zum Samsung Galaxy S6 Mini, bis nun aber die ersten Fotos an die Öffentlichkeit gelangt sind. Wir gewinnen einen ersten Eindruck davon, wie Samsung das kleinere S6 auch optisch gestalten wird. Hochwertige Materialien sind hier ebenfalls zu erwarten. Im Verhältnis wird das Galaxy S6 Mini sicherlich nicht viel günstiger, […]

Noch gab es bislang keine Infos zum Samsung Galaxy S6 Mini, bis nun aber die ersten Fotos an die Öffentlichkeit gelangt sind. Wir gewinnen einen ersten Eindruck davon, wie Samsung das kleinere S6 auch optisch gestalten wird. Hochwertige Materialien sind hier ebenfalls zu erwarten.

Im Verhältnis wird das Galaxy S6 Mini sicherlich nicht viel günstiger, dafür aber natürlich deutlich kompakter. Mit einer Diagonale von nur 4,7″ beim Display rechnet man derzeit, was einen Unterschied von immerhin 0,4″ ausmacht. Samsung scheint auf einen Metallrahmen zu setzen, wahrscheinlich dann wohl auch auf eine Rückseite aus Glas wie beim S6 und S6 edge oder auch dem neuen S6 edge+.

Die Fotos wurden nicht gerade zum besten Zeitpunkt geschossen, geben uns aber wenigstens einen kleinen Eindruck vom neuen S6 Mini. Die Präsentation, wahrscheinlich nur via Pressemitteilung, erwarten wir für die kommenden Wochen.

Bei der restlichen Hardware ist nicht viel zu erwarten, da werden wohl ein Mittelklasse-Prozessor (angeblich sogar Snapdragon 808, was ich aber nicht glaube) und eine Auflösung von 720p auf dem Datenblatt zu finden sein.

(Quelle Phonearena via AAS)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.