Android 9 Pie Header

Drei Jahre ist das Samsung Galaxy S7 jetzt alt und dennoch scheint es neue Android-Versionen erwarten zu können. Es gibt für die Besitzer des Flaggschiff-Smartphones aus 2016 sehr gute Nachrichten, denn die „XDA Devs“ sind da auf etwas gestoßen. Tatsächlich ist bei der „WiFi Alliance“ das Samsung Galaxy S7 für eine erneute Zertifizierung aufgetaucht, und zwar mit einer neuen Android-Version an Bord.

Android Pie auf dem Galaxy S7: Mehr als nur ein Traum?

Nicht nur ein Modell, die Geräte aus unterschiedlichsten Regionen wurden dort am 11. April 2019 erneut zertifiziert (G930F, G930L, etc.). Für das „Operating System“ wurde Android-Version 9.0 angegeben, also die derzeit aktuellste Veröffentlichung von Google. Schon zum Release von Android 9 Pie war das Galaxy S7 gut zweieinhalb Jahre alt und damit eigentlich zu alt. Oder doch nicht?

Update vom 12. April 2019: Bitter, die Einträge sind nun wieder verschwunden. Womöglich weil sich jemand vertippt hatte, also das alles gar nichts mit dem Galaxy S7 zu tun hatte. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt nun langsam wieder. /Update

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.