Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S7 / S7 edge erhalten Android 7 Nougat, Beta-Nutzer zuerst

Samsung Galaxy S7 edge Header

Samsung beginnt mit der Verteilung der Android 7-Firmware für die Besitzer der Galaxy S7-Geräte, zuerst profitieren Nutzer des Beta-Programms. Dieses ist zwar bereits geschlossen, doch Teilnehmer werden von Samsung als Dankeschön zuerst beliefert, ihre Geräte erhalten ab sofort bzw. seit einigen Stunden ein Android-Update auf Version 7 Nougat. Für diese Nutzer ist das Update etwas kleiner, der Sprung zur finalen Version wiegt nur 214 MB.

Vermutlich wird die Verteilung für die Beta-Teilnehmer nicht sonderlich lange dauern, sodass einer Verteilung für alle „normalen“ Besitzer der Galaxy S7-Serie nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Angepeilt wurde von Samsung noch Januar, der hat allerdings noch mehr als zwei Wochen übrig.

Anders als erwartet verteilt Samsung aber wohl doch erst mal noch Android 7.0 und nicht 7.1, wobei das für den Nutzer unterm Strich kaum spürbare Unterschiede mitbringt. Mehr Details über alle Neuerungen von Android 7 Nougat erhaltet ihr in unserem ausführlichen Artikel.

[via/Screenshot Julian B, Allaboutsamsung]