Folge uns

Android

Samsung Galaxy S8: Kundendienst stellt Android 10-Update in Aussicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 4 Android 10 Titelbild Header

Samsung hatte wohl kein Android 10-Update für die nun bereits zweieinhalb Jahre alte Galaxy S8-Serie geplant, doch der Kundendienst hat gute Nachrichten für die Besitzer der Geräte. Aber um diese durchaus positive Antwort auf die Nachfrage eines Nutzers einzuordnen: Kundendienst ist Kundendienst. Die sind relativ weit weg von den Abteilungen, in denen die Firmware entwickelt wird und wo entsprechende Entscheidungen gefällt werden. Es handelt sich also nicht um eine 100-prozentige Zusage, auf die wir Samsung festnageln können.

Machen Sie sich keine Sorgen

„Es ist geplant, dass auch das S8 das Android 10-Update bekommen soll.“ Viel eindeutiger kann sich der Mitarbeiter gegenüber einem Kunden gar nicht ausdrücken, dennoch behält man sich Änderungen vor. Es gibt zwar eine entsprechende Planung, doch die kann sich natürlich auch jederzeit ändern. Ist jedenfalls schon häufiger vorgekommen, dass ein Kundenservice bei solchen Fragen falsch antwortete. Oder eben das Ergebnis anders war, als erst von Kunden angenommen.

Zwei Jahre, das ist leider die übliche Lebenszeit von Android-Smartphones. Zumindest werden nur für diesen kurzen Zeitraum neuere Android-Versionen bereitgestellt.

(Windows United)

Beliebte Beiträge