Samsung kündigt das neue Android 8 Oreo für die sofortige Verteilung an, zugleich wird das Beta-Programm nun komplett für diese Android-Version eingestellt. Einige Nutzer auch aus Deutschland waren ja dabei, Samsung hatte über die vergangenen Monate eine Beta-Firmware bereitgestellt, um mit Nutzern zusammen an der neuen Oreo-Firmware samt Samsung Experience 9.0 zu arbeiten. Nun sind die Arbeiten wohl komplett fertig, die offizielle Aktualisierung der Software ist für den heutigen 8. Februar angekündigt.

via Android-Hilfe

Bei den ersten Nutzern trudelt das Update nun auch schon auf den Geräten ein, wie zum Beispiel bereits auf Twitter zu sehen ist. Samsung hat die Update-Verteilung also nicht nur angekündigt, sondern auch wirklich gestartet. Vermutlich erst mal für die Beta-Tester, in den nächsten Tagen für alle anderen.

Wer noch offene Fragen zu den Neuerungen hat, bekommt Antworten zur Samsung Experience hier und zu Android 8 Oreo hier. Teilt uns gerne mit, ob das Update für euch schon verfügbar ist! [via Caschy]

https://twitter.com/FlyDeadParrot/status/961517424381218817

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.