Samsung Galaxy S8 / S8 Plus: Android 8 Oreo wird ab sofort bereitgestellt

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Samsung kündigt das neue Android 8 Oreo für die sofortige Verteilung an, zugleich wird das Beta-Programm nun komplett für diese Android-Version eingestellt. Einige Nutzer auch aus Deutschland waren ja dabei, Samsung hatte über die vergangenen Monate eine Beta-Firmware bereitgestellt, um mit Nutzern zusammen an der neuen Oreo-Firmware samt Samsung Experience 9.0 zu arbeiten. Nun sind die Arbeiten wohl komplett fertig, die offizielle Aktualisierung der Software ist für den heutigen 8. Februar angekündigt.

Samsung Galaxy S8 Oreo Hinweis Beta
via Android-Hilfe

Bei den ersten Nutzern trudelt das Update nun auch schon auf den Geräten ein, wie zum Beispiel bereits auf Twitter zu sehen ist. Samsung hat die Update-Verteilung also nicht nur angekündigt, sondern auch wirklich gestartet. Vermutlich erst mal für die Beta-Tester, in den nächsten Tagen für alle anderen.

Wer noch offene Fragen zu den Neuerungen hat, bekommt Antworten zur Samsung Experience hier und zu Android 8 Oreo hier. Teilt uns gerne mit, ob das Update für euch schon verfügbar ist! [via Caschy]

https://twitter.com/FlyDeadParrot/status/961517424381218817

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!