Folge uns

Android

Samsung Galaxy S9 mit Dualkamera gesichtet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S9 Dualkamera Leak

Gerüchteweise war ein Samsung Galaxy S9 Mini mal wieder in den Schlagzeilen, nun gibt es bei der Zulassungsbehörde Tenaa aber ein „normales“ S9 mit Dualkamera zu sehen. Lassen wir mal den Namen außen vor, das Gerät SM-G8850 könnte natürlich am Ende auch einen anderen Namen tragen, doch es sieht zumindest durchaus der S-Serie ähnlich und hätte aufgrund der angegebenen Specs auch das Potenziell das S9 Mini zu sein. Aber im Detail wird klar, das Gerät ist nicht mini.

S9 mit Dualkamera statt S9 mini

Die Dualkamera an der Rückseite, die lässt mich zweifeln. Warum eine doppelte Kamera im Mini aber nicht im normalen S9? Beim Display setzt Samsung auf ein 5,6 Zoll AMOLED, das eine rechteckige Fläche von 5,8 Zoll aufweist. Das entspricht den Daten des S9, damit dürfte die Mini-Idee wegfallen. Auch die S9-Maße und der 3000 mAh Akku des gesichteten Smartphones sprechen dafür, dass es sich hierbei nicht um ein Mini-Modell handelt.

Dualkamera im iPhone-Style, nicht wie beim S9+

Bis zu 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher hat das S9 mit Dualkamera, damit kommt es dem S9+ doch recht nahe. Bei der Dualkamera setzt man wohl auf 12 + 8 Megapixel. Wo genau die Reise für dieses Gerät hingeht, das wird noch spannend zu sehen sein. Eventuell ist das als Mini gehandelte S9 eben doch nur ein normales S9 mit Dualkamera. [Tenaa, PR]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.