Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Tab 2 10.1: Produktion gestoppt, Umrüstung auf Quad-Core erfolgt

samsung-galaxy-tab-2-10.1-600x403

samsung-galaxy-tab-2-10.1-600x403Und es gibt mal wieder heiße Insider-News aus Südkorea, dort wo Samsung sein Hauptquartier bezieht. Von denen gibt es auch neue Infos bzw. über ein Tablet des Herstellers, welches vor einiger Zeit präsentiert wurde aber bis jetzt immer noch nicht im Handel ist, die Rede ist vom Samsung Galaxy Tab 2 10.1. Ein in meinen Augen ziemlich überflüssiges Tablet bis dato, da es keine Besonderheiten gegenüber etwa dem älteren Galaxy Tab 10.1 zu bieten hatte, zumindest keine, die einen Kauf zu einem sehr hohen Neupreis rechtfertigen würden.

Doch Samsung arbeitet daran, hat angeblich die Produktion gestoppt und wird im Bereich des Prozessors eine kleine aber feine Veränderung vornehmen, denn das 10,1 Zoll Tablet soll mit einem Quad-Core-SoC ausgestattet werden. Eingesetzt wird der Exynos 4412, welcher vier Cortex-A9-Kerne besitzt und daher eigentlich nicht wirklich auf aktuellem Stand ist, wie uns der Tegra 3 von Nvidia auf ähnlicher Basis bereits bewies. Übrigens soll damit auch das Geheimnis um die aufgetauchten Espresso-Tablets gelüftet sein, denn das wird eventuell die veränderte Neuauflage des Tablets.

In meinen Augen eine schlechte Politik von Samsung. Erst präsentiert man das Tablet ohne Besonderheiten im Vergleich zu schon veröffentlichten Geräten bis auf einen anderen Namen, dann ändert man es ab und bringt es daher zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt auf den Markt, zu welchem es dann sicherlich auch schon FullHD-Tablets der Konkurrenz für wesentlicht weniger Geld gibt. [Quelle]

[asa]B007JPZ0G8[/asa]