Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE erhält Android 5.0 jetzt, soll auch fürs Galaxy Note 2 kommen

lollipop galaxy tab s 8.4 lte

Für die Samsung-Nutzer unter euch gibt es ein paar interessante Update-News. Seit einigen Tagen wird für das Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE ein System-Update verteilt, welches natürlich das neue Android 5 Lollipop mit an Bord hat. Es handelt sich genauer gesagt um 5.0.2 und damit nicht mehr um die absolut aktuellste Version, die inzwischen als 5.1 bekannt ist und zumindest auf Nexus-Geräten schon ankommt. Aber Lollipop ist Lollipop, der Wechsel weg von KitKat dürfte für euch Nutzer zunächst der interessanteste Faktor sein.

Dieser Wechsel wird übrigens auch immer mehr für das Galaxy Note 2 erwartet, das bereits 2012 vorgestellt wurde und daher eigentlich bereits als „hornalt“ einzustufen ist. Dennoch soll es Android Lollipop bekommen, wie nun auch Samsung Dänemark, Marroko und Portugal über ihre Social Media-Kanäle bestätigten. Damit folgen sie Samsung Polen, die im Februar eine ähnliche Ankündigung schon machten.