Für die Besitzer der Galaxy Tab S2-Serie von Samsung wird es ernst, Android 6 Marshmallow landet in diesen Tagen auf den Geräten. Seit nun fast genau einer Woche wird das Marshmallow-Update verteilt, das Galaxy Tab S2 erhält nun das Android-Betriebssystem der aktuellsten Generation via OTA. Wer das Update empfängt, muss ca. einen Gigabyte herunterladen. Alle anderen […]

Für die Besitzer der Galaxy Tab S2-Serie von Samsung wird es ernst, Android 6 Marshmallow landet in diesen Tagen auf den Geräten. Seit nun fast genau einer Woche wird das Marshmallow-Update verteilt, das Galaxy Tab S2 erhält nun das Android-Betriebssystem der aktuellsten Generation via OTA. Wer das Update empfängt, muss ca. einen Gigabyte herunterladen. Alle anderen Modelle der letzten S2-Serie sollten in den nächsten Tagen oder Wochen mit Sicherheit auch eine Aktualisierung empfangen.

Marshmallow bringt ein paar Verbesserungen mit, wie die einheitliche Schnittstelle für Fingerabdrucksensoren, den Doze-Mode für eine verbesserte Standby-Akkulaufzeit, ein paar weitere Verbesserungen unter der Haube, Google Now on Tap (Home gedrückt halten) und Multi-User bringt der Hersteller mit der neuen Firmware wohl auch auf die Geräte.

Gern Feedback in die Kommentare, wie eure Erfahrungen mit der neuen Marshmallow-Firmware sind. Laut Android-Hilfe läufts wohl ziemlich fluffig!

(via, Bild: Android-Hilfe, danke Alex)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.