Samsung Galaxy Tab S9+: Hier sind die ersten Bilder

Samsung-Galaxy-Tab-S9-Plus-Render-Leak-OnLeaks-2

Die nächste Generation wird nur ein kleines Upgrade.

In diesem Jahr steht mit dem Samsung Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra die nächste Tablet-Generation in den Startlöchern und bis zum Launch (wahrscheinlich) im Herbst 2023 erwarten uns noch eine ganze Reihe von Leaks.

Jetzt gibt es wieder einen neuen, der uns erstmals einen Eindruck vom Design der Tablets vermittelt. Leaker OnLeaks hat wie gewohnt Render aufgetan, die das Galaxy Tab S9+ von allen Seiten zeigen soll.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Leaks zum Top-Android-Tablet

Ehrlich gesagt sind die aber wenig überraschend – das Tab S9 wird dem Vorgänger Tab S8 wohl ziemlich ähnlich sein, angefangen beim gleichmäßigen Bezel um das Display bis hin zur magnetischen Halterung für den S-Pen auf der Rückseite.

Spannende Neuerung scheint eine zweite Selfiekamera zu sein. Während sich Apple beim iPad irgendwann dazu entschieden hatte, den Sensor auf der Vorderseite so zu platzieren, dass er im Landscape-Modus am besten zur Geltung kommt, verbaut Samsung offenbar einfach zwei davon. So ist man für Videotelefonate sowohl im Hoch- als auch Querformat bestens vorbereitet.

Ein vollständiges Datenblatt fehlt uns bislang noch, das Galaxy Tab S9+ soll aber ein 12,4-Zoll-Bildschirm und USB Typ-C 3.2 mit 45-Watt-Laden mitbringen.

via

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!