Samsung Galaxy Z Fold 5 und Flip 5: Details zu Display, Prozessor und mehr

Handy Hero Samsung Galaxy Z Flip 4

Foto: Jonas Leupe, Unsplash

Samsung muss bei der neuen Galaxy Z-Generation nachlegen und scheint das auch ganz klar geplant zu haben.

Für den kommenden Sommer hat Samsung zwei Foldables vorgesehen und es sickern immer mehr Informationen durch. Beim Galaxy Z Fold 5 wird sich wohl unterm Strich etwas weniger tun als das beim Galaxy Z Flip 5 der Fall ist. Ein Insider hat gleich mehrere Details für uns.

Der größte Sprung ist beim Außenbildschirm des Galaxy Z Flip 5 zu erwarten, der soll von 1,9″ auf 3,4″ wachsen und außerdem quadratisch werden. Auf der Innenseite soll der Bildschirmrahmen des Faltbildschirms schlanker sein. Das neue Waterdropscharnier gibt es bei beiden Modellen.

Viele kleine Verbesserungen für bessere Foldable-Smartphones

Für das Galaxy Z Fold 5 verspricht man uns ein Gewicht von 254 g, der Außenbildschirm ist 6,2″ groß und es gibt eine Wasserdichtigkeit mit IPX8 aufgrund der nun kaum noch vorhandenen Spalte im gefalteten Zustand. Für beide Geräte gibt es außerdem ein Upgrade bei der Display-Technologie.

Für den Prozessor ist zumindest im Galaxy Z Fold 5 der aktuelle Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy zu erwarten. Dieser Chipsatz kann bereits in den Galaxy S23-Smartphones überzeugen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!