Folge uns

News

Samsung Gear Fit 2: Erste Bilder und Infos online

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zwei Jahre nach der ersten Gear Fit kommt nun von Samsung die zweite halbrunde Smartwatch mit Fitness-Funktionen und zeigt sich jetzt auf den ersten Bildern. Samsung wird schon bald eine neue Gear Fit 2 präsentieren, die natürlich fast nahtlos an das erste Modell anknüpfen wird. Zum Blickfeld des Nutzers ist das Display wieder vertikal ausgerechnet, es wird wohl ein auf Wearables zugeschnittenes flexibles 1,84″ großes AMOLED-Panel sein, damit die halbrunde Form überhaupt erst möglich wird.

Noch sind allerdings fast keine technischen Daten bekannt, wobei Prozessor und Arbeitsspeicher eher weniger interessant sein dürften, viel mehr allerdings die verbauten Sensoren. An der Unterseite ist definitiv ein Pulsmesser verbaut, das Armband kann offensichtlich gewechselt werden und im Gehäuse wird es nach den Infos von VentureBeat sogar einen GPS-Sensor geben.

2016-04-26 22_45_49

Mit einer Präsentation wird sicherlich bald zu rechnen sein, doch auch hier fehlen noch genauere Informationen. Neben der Gear Fit 2 wird es dann auch ein Pärchen in Form eines drahtlosen Bluetooth-Headset geben, das auf den Namen Gear IconX hören soll.

2016-04-26 22_49_09

Kommentare

Beliebt