Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung GT-N8000: Größeres Galaxy Note in Form eines Tablets unterwegs?!

n8000 bluetooth-certification

n8000 bluetooth-certification

Im späten Sommer des letzten Jahres hat Samsung das neue Galaxy Note und damit das erste Smartphone mit HD-Display vorgestellt.  Gut, Smartphone ist natürlich insoweit gelogen, da Samsung mit diesem Gerät die Note-Geräteklasse ins Leben gerufen hatte und in den nächsten Tagen vielleicht schon ein zweites Note präsentieren wird. Denn seit einiger Zeit geht ein N8000 durchs Web und zeigte sich nach der WiFi-Zertifizierung nun auch bei der Zertifizierung für die integrierten Bluetooth-Module.

Klingt erst mal nicht weiter spektakulär, wenn dort nicht die Bezeichnung „Mobile Tablet“ angegeben wäre. Diese könnte man nun in Verbindung mit dem vor Kurzem von Samsung selbst ins Spiel gebrachten Galaxy Note 10.1 bringen, welches dank „10.1“ und der internen Bezeichnung „N8000“ definitiv ein zweites bzw. größeres Galaxy Note vermuten lässt.

Da nun kein halbes Jahr seit der Präsentation des Galaxy Note N7000 vergangen ist, tippe auch ich auf ein zweites größeres Gerät mit einem sogenannten S Pen für handschriftliche Eingaben anstatt eines Nachfolgers. Diese Vermutung wird auch durch die weiter unten stehende Bezeichnung „End Product“ gestützt, diese wird nach kurzer Recherche in der dortigen Datenbank gern bei Handhelds und Tablets angegeben. [via]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]