Samsung kündigt die nächsten Kamera-Updates für Galaxy S23 und Co. an

Handy Hero Samsung Galaxy Z Flip 4

Foto: Jonas Leupe, Unsplash

Die nächsten Verbesserungen rund um die Kameras einer Galaxy-Smartphones sind unterwegs.

Samsung will in den kommenden Wochen mal wieder ein Update mit Kamera-Verbesserungen ausliefern und insbesondere die Kameras der Topmodelle optimieren. Das ist jedenfalls einem Beitrag zu entnehmen, der in den vergangenen Tagen in einem offiziellen Samsung-Forum veröffentlicht wurde. Mit von der Partie sind aber nicht nur die neusten Modelle.

Zu den wichtigen Punkten gehört zum Beispiel eine verbesserte Qualität für den digitalen Zoom. Das betrifft wohl Galaxy Z Fold 5, Flip 5 und die Galaxy S23-Serie. Bei per Kamera gescannten Dokumenten soll man hingegen Text schärfen und störende Objekte entfernen können. Das sei für die Galaxy S23-Serie mit One UI 6 geplant, so der Changelog.

Kamera-Update sollen in vielen Bereichen nachbessern

Für die Bildbearbeitung will Samsung einführen, dass man Effekte von einem Foto auf weitere Fotos übertragen kann. Dieses Update soll für die neusten und letzten drei Generationen von Galaxy Fold, Flip und S gelten. Gleiches bei Foto-Remaster, das zukünftig besser geeignet ist, um Fingerabdrücke und ähnliche Dinge aus Fotos zu entfernen.

Außerdem gibt es für die Videobearbeitung ein neues Feature für mehr Klarheit. Dabei werden helle Bereiche heller und dunkle Bereiche noch dunkler dargestellt, um einen dreidimensionalen Effekt zu verstärken. Das betrifft ebenso mehrere Generationen, darunter auch Galaxy Z Fold 2 und S21.

Was den Release des neuen Updates angeht, liegen uns keine konkreten Informationen vor. Aber vermutlich werden die Verbesserungen teilweise in One UI 5.1.1 und One UI 6 stecken. Wobei das 5.1.1er Update in den nächsten Wochen erscheinen dürfte, sobald Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 im Handel tatsächlich verfügbar sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!