Samsung liefert erstes 2024 Update auf deutsche Galaxy-Geräte aus

Samsung Logo Mit Foldable Hero

Das neue Jahr ist erst drei Tage alt und Samsung hat bereits brandneue Updates für uns parat. Während man bei Google auf den ersten Montag des Jahres ohne Feiertag wartet, rollt Samsung sein neues Januar 2024-Sicherheitsupdate nun auf die ersten Geräte aus. Dazu gehört jetzt das Galaxy Z Fold 4, das diesen Sommer bereits zwei Jahre alt wird.

Das neue Update (F936BXXS4EWL5) ist in diesem Fall über 400 Megabyte groß und dürfte viele Fixes mit an Bord haben, über die Samsung in diesem Moment noch gar nicht spricht. Mit dem neuen OneUI 6.1 und den neuen KI-Funktionen hat das noch nichts zu tun, wir erwarten dieses Update frühestens im späten Januar 2024 für die ersten Geräte.

Samsung liefert das neue Januar 2024-Update zuerst für Flip 4 und Fold 4 aus, dafür sogar zuerst bei uns in Deutschland. Weitere Galaxy-Geräte werden in den kommenden Tagen bzw. Wochen folgen und ebenfalls aktualisiert. In den kommenden Tagen sollte zudem auch der Changelog online gehen, noch ist bei Samsung Security zum neusten Updates nicht zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!