Samsung: Neues Galaxy-Gerät am 15. August – Hinweise zum Galaxy Note 2

galaxy note 2 benchmark leak

Sollten wir uns doch getäuscht haben und das Galaxy Note 2 von Samsung wird bereits im August präsentiert? Das sind die jetzt angestellten Vermutungen, da Samsung Einladungen für ein Event am 15. August verschickt. Da wird man dann ein „Major Device“ vorstellen, also kein kleines Smartphone für die Mittelklasse. Was bleibt da übrig?  Es kann in meinen Augen das Samsung Galaxy Note 2 sein, die Neuauflage des Galaxy 10.1 mit veränderten Gehäuse sowie Quad-Core-Prozessor oder vielleicht aber auch ein ganz neues Tablet mit dem neuen Exynos 5250-Prozessor.

Hinweise gibt es zum Galaxy Note 2, denn ein N7100 ist jetzt erstmals in einem Benchmark aufgetaucht. Alle Kollegen schreiben, dass laut Benchmark ein Exynos 4412 verbaut sein soll, die Angabe finde ich allerdings nirgends, vielleicht bin ich aber auch nur blind. Auf dieses Ergebnis kommen die Kollegen offensichtlich nur, weil das Galaxy Note 2 bessere Ergebnisse im Benchmark als das Galaxy S3 erreicht.

Ungewohnt wäre wiederum in meinen Augen die Präsentation ausgerechnet in den USA, da dort die Geräte von Samsung in der Regel später als in Asien und Europa erhältlich sind. (via, via)

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]