Samsung lieferte schon im späten November die neuste Android-Version samt One UI-Update aus. Nun bringt aber ein Fehler die Verteilung ins Wanken. Es gibt einen kurzen Halt, der hoffentlich nicht allzu lange dauert.

Update rollt wieder aus
7 Tage nach unserem Bericht sollen alle Fehler behoben sein, das Update mit Android 12 und One UI 4 rollt wieder aus. Es kommt auf die aktuellen Foldables und die Galaxy S21-Serie.

Samsung hat wohl ein Problem mit den Google-Diensten und dem aktuellen Update auf die neue One UI 4. Deshalb gibt es einen zwischenzeitlichen Stopp der Auslieferung der neuen Software. Das kündigt ein Samsung-Mitarbeiter in einem koreanischen Forum des Herstellers an. Es sei laut Statement ein seltener Fehler, der nur bei wenigen Nutzern auftritt. Dennoch ist er wohl gravierend genug, um den Update-Rollout anzuhalten.

Rollout von One UI 4 und Android 12 sollte bald fortgeführt werden

Schuld habe außerdem nicht unbedingt die Samsung-Software, sondern die von Google. Derzeit warte Samsung darauf, dass Google die Fehler auf der eigenen Seite behoben hat und grünes Licht geben kann. Danach soll sofort der Startschuss fallen, damit Android 12 und One UI 4 erneut für alle berechtigten Samsung-Kunden ausrollen können. Ich denke nicht, dass wartende Nutzer hier viel Geduld aufbringen müssen. Vielleicht nur wenige Tage.

Samsung verkündet Start des One UI 4 Updates

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich hatte zwar beim s21 keine größeren Fehler bemerkt aber ich muss sagen, dass Samsung hier sehr zügig reagiert und nachgebessert hat. Das ist neben der schnellen Verteilung der Updates allgemein ein sehr gutes Zeichen wie ich finde

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.