Samsung plant faltbares Galaxy S24 Ultra für 2024

Samsung Galaxy Hero

Samsung bereitet gerade die neue Foldable-Generation vor und kurz vor dem Frühling sind wir gar nicht mehr so weit davon entfernt. Nun gibt es einen ersten handfesten Leak, was das Design des großen Foldable betrifft, das wir in den letzten Jahren als Galaxy Z Fold kennen. Generation 6 steht vor der Tür, mit gut erkennbaren Veränderungen.

Ganz offensichtlich, die Grafiken werden das finale Design bereits heute gut abbilden, orientiert sich Samsung für das Galaxy Z Fold 6 sehr stark am Galaxy S24 Ultra. Der Gehäuserahmen ist komplett flach, die Ecken sind sehr viel weniger abgerundet. In meinen Augen ist das ein faltbares Galaxy S24 Ultra, aber ohne S-Pen und mit weniger Kameras.

Samsung-Galaxy-Z-Fold-6-Leak-4

Bei den Abmessungen sind die Unterschiede wohl nur minimal, am grundsätzlichen Formfaktor wird Samsung also Veränderungen vornehmen.

Bilder von Smartpix/Onleaks

Update: Inzwischen hat sich aus weiteren guten Quellen herausgestellt, dass Samsung tatsächlich ein Galaxy Z Fold 6 Ultra plant, das mehr als das normale Modell bieten soll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.