Samsung plant nächstes großes Galaxy-Update für 2024

Smartphones Hero

Samsung rollt in den kommenden Tagen die neue OneUI 6.1 auf viele seiner Galaxy-Geräte aus. Aber derweil geht es im Hintergrund auch schon weiter, die Pläne für das nächste Update entstehen und geplante Veränderungen sickern langsam durch.

Eine Veränderung wäre eine vertikale App-Schublade, wie man sie von Google kennt. Bei Xiaomi und Samsung ist die vollständige App-Liste jedoch horizontal angeordnet und kann nur seitlich gescrollt werden. Passt zum Startbildschirm, aber nicht zum originalen Android.

Samsung wird wohl zumindest über Home Up, ein Good Lock-Modul für Galaxy-Geräte, die Bereitstellung einer vertikal scrollbaren Liste hinzufügen. Das soll mit OneUI 6.1.1 passieren, das Update wird gerade schon vorbereitet und kommt wohl im Sommer.

6.1.1 ist zwar nur ein Dot-Dot-Release, aber erinnert euch an 5.1.1. zurück, das fiel auch relativ groß und umfangreich aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!