Samsung revolutioniert Kamera-Zoom mit KI

Samsung-Galaxy-S24-Grau-Hero

Samsung wird in den kommenden Monaten sehr viel rund um Künstliche Intelligenz auf seinen Galaxy-Smartphones einführen und plant auch eine komplett neue Zoom-Funktion für seine Flaggschif-Smartphones. Deshalb verändert das Unternehmen auch die beiden Telekameras im Galaxy S24 Ultra und schmeißt die Linse für 10x Zoom raus.

Zoom-with-Galaxy-AI-is-coming

Stattdessen wird es aufseiten der Hardware den Zoom für 3x und 5x geben. Alles darunter und darüber wird die Software lösen. Samsung wirbt beim Galaxy S24 Ultra mit einem Quad-Zoom und erwähnt hier weiterhin den 10x Zoom. Daher glauben wir, wird es dank KI eine recht gute Qualität geben, die Samsung realisieren kann.

Zoom-with-Galaxy-AI-is-coming-2

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung revolutioniert Kamera-Zoom mit KI“

  1. Das ist kein Zoom im fotografischen Sinne, sondern bunt zusammengereimt, was da wohl zu sehen sein könnte, aber optisch mit der Kameratechnik nicht ist. So als wenn ein Maler ein Bild malt. Oder ganz aktuell ein generiertes KI-Bild. Mag gut aussehen, ist aber kein direktes Abbild dessen, was da ist. So wie vor einiger Zeit, als Samsung bei vermeintlichen Mondbildern einfach eine höher aufgelöste Version des Mondes in die Bilder reinkopiert hat. Was kommt als nächstes? Man will seine Freundin fotografieren, auf dem Bild ist aber ein Abbild eines Models?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!