Folge uns

Android

Samsung schickt sein Galaxy S10 5G ab Juni in den deutschen Handel

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S10 5G

Samsung hat noch ein weiteres Flaggschiff-Smartphone aus dem Frühjahr für uns, im kommenden Juni wird das erste 5G-Smartphone der Südkoreaner erhältlich sein. Man scheint also durchaus optimistisch, dass die Frequenzauktionen bis dahin abgeschlossen sind und die Telekom sowie Vodafone bereits die ersten Testgebiete für 5G aktiviert haben. Genau daran kann man aber zweifeln, sodass ein 5G-Smartphone hierzulande zunächst noch nutzlos ist – wenn man denn mehr als 4G nutzen möchte.

Samsung Galaxy S10 5G: Nur was für Early Adopter mit viel Geld

Abgesehen von 5G bietet das neue Galaxy S10 auch noch eine zusätzliche 3D-Tiefenkamera, das mit 6,7″ bislang größte Display der Serie und auch der Akku ist mit 4500 mAh besonders großzügig ausgefallen. Im DxOMark konnte das Smartphone Rang 2 hinter dem Huawei P30 Pro erreichen. Starke Leistung. 4G kann dieses Smartphone natürlich trotzdem noch.

Interessant ist dieses Gerät also nicht nur wegen der 5G-Funktionen. Keine Frage. Aber der deutlich über vierstellige Preis dürfte den meisten Interessenten einen fetten Strich durch die Rechnung machen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge