Folge uns

Android

S10 5G: Samsung schlägt Huawei bei Selfies deutlich, Hauptkamera gleichauf mit P30 Pro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S10 5G

Samsung konnte mit dem 5G-Modell des neuen Galaxy S10 zurückschlagen, das neue Flaggschiff-Smartphone nimmt bei den Selfies die Führungsposition ein und bei der Hauptkamera den geteilten ersten Rang. Somit ist das Monopol der Huawei-Smartphones im Kamera-Benchmark „DxoMark“ vorerst wieder gesprengt.

Was der Hauptkamera des Galaxy S10 5G bei Fotos fehlt, allem voran der Zoom (74 zu 95 Punkte), macht sie bei Videos wieder gut (besser in Farben und Textur). Somit erreichen die beiden Flaggschiff-Smartphones eine insgesamt selbe Gesamtpunktzahl von 112.

Das besonders für das P30 Pro sprechende Zoom-Level kann nicht immer seine Stärken ausspielen, es handelt sich halt nur um eine einzige Nischenfunktion. Das klassische Foto unterscheidet sich bei aktuellen Top-Smartphones in der Qualität nur noch im Detail, was daher kaum noch ausschlaggebend ist.

Im Videobereich hat das Samsung Galaxy S10 5G als erstes Smartphone die 100 Punkte geknackt, somit ist es für die mobilen Filmemacher vermutlich das derzeit idealste Smartphone.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt