Folge uns

Android

Samsung startet bald Testphase mit neuem Android 9 für S9-Geräte

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S9 Grau Header

Samsung kündigt schon an, was bald starten wird. Vor der Tür steht die offizielle Testphase für die Firmware-Updates mit dem neuen Android 9 Pie an Bord. Erste Webseiten hat Samsung bereits aktualisiert, verweist dort auf die „Android 9.0 Pie Beta Version“. Wie viele andere Hersteller das auch machen, möchte Samsung mit Hilfe der eigenen Kunden die finale Firmware vor der Veröffentlichung testen und gegebenenfalls verbessern.

Samsung: Beta kommt wieder spät

Was grundsätzlich sehr positiv ist, fängt bei Samsung nur etwas spät an. Warum ist man nicht direkt in die Beta im Frühjahr mit eingestiegen, wie es OnePlus, Nokia, Xiaomi und Sony gemacht hatten? Sei es drum, Samsung wird die Beta in diesem Jahr nur für das Galaxy S9 und S9+ anbieten, heißt es im FAQ. Für die Teilnahme wird wieder eine App benötigt, in der sich interessierte Nutzer für die Beta registrieren müssen – sobald das möglich ist.

If you participate in the Galaxy Beta Program, you can have a first opportunity to experience new features and the latest User Experience (UX) based on the Android 9.0 Pie OS. During the Galaxy Beta Program, you can directly send us your feedback and experience about performance, stability and usability which will help us to release improved software.

Natürlich erhofft sich Samsung etwas Feedback von euch, insofern deutsche Nutzer an der Testphase teilnehmen können. Ein Datum für den Start hatte der Hersteller noch nicht kommuniziert, mit Ende Oktober ist aber wieder zu rechnen. Es gab bereits Leaks früherer Firmware-Dateien, wie im folgenden Video:

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt